Sonntag, April 20, 2025

CBD VITAL: 6 Jahre Pionierarbeit in der CBD-Branche

Gleisdorf (ots) –

Ein Rückblick auf die Herausforderungen der Unternehmensgründung: CBD VITAL, ein führendes Unternehmen im deutschsprachigen CBD-Markt, feiert sein 6-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 2017 hat das einstige Start-up nicht nur eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Hanf- und CBD-Produkten entwickelt, sondern auch eine starke Kompetenz in der CBD-Branche aufgebaut. Doch der Weg hin zum deutschsprachigen Marktführer für CBD-Produkte war mit einigen Herausforderungen verbunden.

Regulatorische Hürden

Auch wenn der Besitz und Konsum von CBD legal ist: Unternehmen, die in der CBD-Branche tätig sind, sehen sich mit regelmäßigen Kontrollen, strengen Gesetzen und sich häufig ändernden Richtlinien konfrontiert. Diese führen oft dazu, dass Neueinsteiger schnell wieder vom Markt verschwinden. „Der ständige Austausch und die Zusammenarbeit mit (Rechts-)Experten sowie aufwendige Analysen und Qualitätskontrollen sind daher nicht nur ein klarer Wettbewerbsvorteil: Sie sind ein Muss und garantieren unseren Kunden – und damit auch dem Unternehmen – maximale Sicherheit“, so Thomas Sulzer, Geschäftsführer von CBD VITAL.

Rohstoffbeschaffung und der Aufbau von Kompetenznetzwerken

Um die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen, wird CBD-reicher Nutzhanf in bester Qualität benötigt. Hinter den von Kopf bis Fuß biozertifizierten CBD-Ölen von CBD VITAL stehen langjährige Erfahrung und Know-how im Hanfanbau. Durch die Bündelung von Kompetenzen aus den Bereichen Medizin, Pharmazie und Produktentwicklung ist es dem Unternehmen möglich, natürliche Lösungen mit Mehrwert zu schaffen.

Innovatives E-Commerce-Konzept

Neben den hochwertigen Produkten ist der Online-Shop das Herzstück von CBD VITAL. Benutzerfreundlichkeit und regelmäßige Weiterentwicklung stehen dabei stets im Fokus. Die Kombination aus einzigartigem Content, einer klaren SEO-Strategie sowie organischem Wachstum mit etablierten Prozessen spielt für eine optimale Sichtbarkeit eine wichtige Rolle.

Bei all diesen Herausforderungen darf jedoch die Menschlichkeit nicht vergessen werden. Die Vision, Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen, ist auch nach 6 Jahren nach wie vor das tägliche Credo von CBD VITAL – von der Produktentwicklung bis hin zur Beratung im Kundenservice.

Pressekontakt:
Vitrasan GmbH – CBD VITAL
Ansprechpartner: Vera Ecker
E-Mail: [email protected]
Website: cbd-vital.de
Original-Content von: Vitrasan GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

Vierfacher Erfolg für die Wort & Bild Mediengruppe bei den European Publishing Awards 2025

Baierbrunn (ots) - Große Anerkennung für den Qualitätsjournalismus aus Baierbrunn: Die Wort & Bild Mediengruppe wird bei...

Interview mit medi Testimonial Dominique Rogers / „Du kannst alles schaffen, was du möchtest – auch mit Lymphödem!“

Bayreuth (ots) - Als Teenager wollte er einfach nur seine Jugend genießen, Basketball und Football spielen -...

Studie enthüllt: Wie sichtbar – und wie gut bewertet – sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten & 9 Fachrichtungen...

Köln (ots) - Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten und 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen. Wie...

Wichtiger Meilenstein für die Digitalisierung des Gesundheitswesens: Auch Privatversicherte können „ePA für alle“ nutzen

Berlin (ots) - Zur Ankündigung des Bundesgesundheitsministers, die "ePA für alle" ab dem 29. April 2025 bundesweit...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

Vierfacher Erfolg für die Wort & Bild Mediengruppe bei den European Publishing Awards 2025

Baierbrunn (ots) - Große Anerkennung für den Qualitätsjournalismus aus Baierbrunn: Die Wort & Bild Mediengruppe wird bei den diesjährigen European Publishing Awards vierfach ausgezeichnet...

Interview mit medi Testimonial Dominique Rogers / „Du kannst alles schaffen, was du möchtest – auch mit Lymphödem!“

Bayreuth (ots) - Als Teenager wollte er einfach nur seine Jugend genießen, Basketball und Football spielen - dann bekam er die Diagnose primäres Lymphödem...

Studie enthüllt: Wie sichtbar – und wie gut bewertet – sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten & 9 Fachrichtungen...

Köln (ots) - Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten und 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen. Wie sichtbar sind niedergelassene Arztpraxen im Internet wirklich?...