Freitag, Dezember 9, 2022

Janneke van der Kamp wird Chief Commercial Officer bei Grünenthal

AACHEN, Deutschland (ots) –

Grünenthal gab heute bekannt, dass Janneke van der Kamp mit Wirkung zum 1. März 2023 als neue Chief Commercial Officer (CCO) von Grünenthal ernannt wird. Janneke van der Kamp kommt von Novartis, wo sie zuletzt als Head of Pharma Region Europe tätig war. Die Niederländerin verfügt über umfassende Erfahrung in der Pharmaindustrie aus verschiedenen Positionen, darunter General Manager, Global Neurosciences Franchise Head und Global Head of Product and Portfolio Strategy für das gesamte Portfolio von Novartis Pharma. Sie arbeitete eng mit den Teams Research & Development und Licensing & Acquisitions zusammen, um die Pipeline des Unternehmens zu stärken.

Als CCO von Grünenthal wird Janneke van der Kamp für die gesamte Global Commercial Organisation verantwortlich und Mitglied der Konzernleitung sein. Ihr Fokus wird darauf liegen, die wichtigsten Marken des Unternehmens weiter zu stärken, sich auf die Einführung der Pipeline-Assets von Grünenthal vorzubereiten und das Portfolio etablierter Medikamente auszubauen.

„Grünenthal ist ein Unternehmen mit einer hervorragenden kommerziellen Bilanz und einer überzeugenden Vision von einer Welt ohne Schmerzen“, sagt Janneke van der Kamp. „Ich freue mich darauf, die Teams auf der ganzen Welt zu treffen und gemeinsam das Wachstum des Grünenthal-Portfolios voranzutreiben und daran mitzuarbeiten, Patienten neue Medikamente zur Verfügung zu stellen.“

Janneke van der Kamp tritt die Nachfolge von Grünenthals bisherigem CCO, Mark Fladrich, an, der zum 28. Februar 2023 aus der Konzernleitung ausscheiden wird. In den vergangenen fünf Jahren hat Mark Fladrich die kommerzielle Organisation von Grünenthal zukunftsfest aufgestellt. Zu den wichtigsten Errungenschaften gehörten die Gewinnung und Entwicklung von Talenten und die Schaffung einer nachhaltigen, kundenorientierten Kultur. Unter seiner Führung wurde das Geschäft in Europa und Lateinamerika umgestaltet und Grünenthal hat sich erfolgreich im US-Markt etabliert. Das Produktportfolio von Grünenthal ist stetig gewachsen und hat zu dem starken Gewinnwachstum des Unternehmens in den letzten fünf Jahren beigetragen.

„Mit Janneke van der Kamp gewinnen wir eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz bei der Entwicklung starker, vielfältiger Teams und der Einführung branchenführender Marken. Wir freuen uns, sie im Team willkommen zu heißen“, sagt Gabriel Baertschi, Chief Executive Officer Grünenthal.

„Ich möchte Mark Fladrich für alles danken, was er für Grünenthal, unser Portfolio und unsere Mitarbeitenden getan hat. Seine Führung, seinen Rat und seine Persönlichkeit werden wir vermissen. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“

Über Grünenthal

Grünenthal ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Behandlung von Schmerzen und verwandten Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in innovativer Schmerztherapie und der Entwicklung modernster Technologien für Patienten weltweit. Mit Innovationen wollen wir das Leben von Patienten verbessern. Wir setzen uns mit aller Kraft für unsere Vision von einer Welt ohne Schmerzen ein.

Grünenthal hat seine Konzernzentrale in Aachen und ist mit Gesellschaften in 28 Ländern in Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten vertreten. Unsere Produkte sind in mehr als 100 Ländern erhältlich. Im Jahr 2021 beschäftigte Grünenthal rund 4.500 Mitarbeitende und erzielte einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter www.grunenthal.com

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn: Grunenthal Group (https://www.linkedin.com/company/gruenenthal?originalSubdomain=de)

Instagram: grunenthal

Medienkontakte

Fabia Kehren
Head of External Communication
Grünenthal GmbH
52099 Aachen
Phone: +49 241 569-3269
E-mail: [email protected]

Florian Dieckmann
Head Global Communication
Grünenthal GmbH
52099 Aachen
E-mail: [email protected]

Original-Content von: Grünenthal Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

Kanadischer Minister trifft seinen deutschen Lebensretter

Tübingen/Ottawa (ots) - Mit seiner Stammzellspende gab Jonathan Kehl, ein junger Student aus Bad Hersfeld in Hessen,...

Medizinische Gründe: Fast alle Kinder brauchen eine Zahnspange

Köln (ots) - Schiefe Kiefer sind ganz normal - für 97,5 Prozent der Acht- und Neunjährigen sind...

Dirk Bachmann: 3 Tipps, wie Kliniken den Kosten-Spalt der Energiekrise schließen und Personal finden können

Berlin (ots) - Der Personalmangel an Kliniken hat sich in den letzten Jahren noch einmal drastisch verschärft....

Noch nie ein Spiel verpasst? Noch nie ein Tor verpasst? Dann verpassen Sie auch nicht die Prostatakrebsvorsorge!

Hamburg/München (ots) - In Deutschland erkrankt einer von acht biologischen Männern im Laufe seines Lebens an Prostatakrebs....

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

Kanadischer Minister trifft seinen deutschen Lebensretter

Tübingen/Ottawa (ots) - Mit seiner Stammzellspende gab Jonathan Kehl, ein junger Student aus Bad Hersfeld in Hessen, einem Fremden eine zweite Lebenschance. Was er...

Medizinische Gründe: Fast alle Kinder brauchen eine Zahnspange

Köln (ots) - Schiefe Kiefer sind ganz normal - für 97,5 Prozent der Acht- und Neunjährigen sind Zahnspangen medizinisch notwendig. Das zeigt das erste...

Dirk Bachmann: 3 Tipps, wie Kliniken den Kosten-Spalt der Energiekrise schließen und Personal finden können

Berlin (ots) - Der Personalmangel an Kliniken hat sich in den letzten Jahren noch einmal drastisch verschärft. Außerdem kämpfen Krankenhäuser mit rasant steigenden Energiepreisen....