Freitag, Mai 17, 2024

BKK Pfalz setzt Benchmark: Kundenhotline ist Nr. 1 bei den gesetzlichen Krankenkassen

Ludwigshafen (ots) –

Die Service-Hotline der BKK Pfalz gehört auch 2023 wieder zu den besten Kundenhotlines in Deutschland. Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen setzt die BKK Pfalz mit voller Punktzahl den Benchmark und erobert damit den 1. Platz.

„Mehr als 85 Prozent der Anliegen unserer Versicherten können wir direkt im Erstgespräch klären“, so der Teamleiter Kundencenter der BKK Pfalz, Carmelo Fregapane. Unsere Berater*innen benötigen dafür natürlich eine große fachliche Kompetenz. Aber sie beraten vor allem mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, Empathie und Spaß am Telefon. Das spüren unsere Kunden“, weiß der Chef seines 20-köpfigen Teams: „Der 1. Platz in unserer Branche freut uns alle mächtig und spornt uns weiter an.“

Bereits zum 4. Mal in Folge bekam die BKK Pfalz das begehrte Siegel „Deutschlands beste Kundenhotlines“ des renommierten F.A.Z.-Institutes. Über 20.000 Unternehmen in Deutschland hatte das F.A.Z.-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in den Bereichen Service, Kundenberatung und Kundenzufriedenheit auf Herz und Nieren überprüft. Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier (https://www.faz.net/asv/beste-kundenhotlines/).

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Die freundliche Familienkasse setzt bei ihren Leistungen verstärkt auf innovative Lösungen und baut ihre digitalen Angebote für ihre Versicherten kontinuierlich aus. Rund 400 Mitarbeiter betreuen circa 167.000 Versicherte.

Pressekontakt:
Martina Stamm, Leiterin Unternehmenskommunikation,
[email protected], Tel: 0621-68559120
Original-Content von: BKK Pfalz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

Diagnose und Therapie von kutanen T-Zell-Lymphomen (CTCL) müssen verbessert werden / Der Konsens der „CTCL Global Care Collaborative“ ist Wegbereiter für eine bessere Versorgung

Düsseldorf (ots) - Der Konsens der "CTCL Global Care Collaborative" ist Wegbereiter für eine bessere Versorgung - Um...

Dr. med. dent. Philipp Maatz von Zahnimpuls Lampertheim: Pterygoid-Implantate – die innovative Alternative zum Sinuslift

Lampertheim (ots) - Zahnersatz im Bereich des hinteren Oberkiefers ist häufig erst nach einem aufwendigen Knochenaufbau möglich....

Temedica erweitert sein Advisory Board durch ehemaligen Gematik Geschäftsführer Markus Leyck Dieken

München (ots) - - Dr. med. Markus Leyck Dieken, ehemaliger Geschäftsführer der Gematik, erweitert das Advisory...

Dr. Nicole Lauscher ist neue Geschäftsführerin bei der Isartal Health Media GmbH

Baierbrunn (ots) - Die promovierte Medizinwissenschaftlerin leitet gemeinsam mit Viktor Hettich den Full-Service Anbieter im Bereich Gesundheit...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

Diagnose und Therapie von kutanen T-Zell-Lymphomen (CTCL) müssen verbessert werden / Der Konsens der „CTCL Global Care Collaborative“ ist Wegbereiter für eine bessere Versorgung

Düsseldorf (ots) - Der Konsens der "CTCL Global Care Collaborative" ist Wegbereiter für eine bessere Versorgung - Um die aktuellen Versorgungslücken bei CTCL zu schließen,...

Dr. med. dent. Philipp Maatz von Zahnimpuls Lampertheim: Pterygoid-Implantate – die innovative Alternative zum Sinuslift

Lampertheim (ots) - Zahnersatz im Bereich des hinteren Oberkiefers ist häufig erst nach einem aufwendigen Knochenaufbau möglich. Dr. med. dent. Philipp Maatz, Zahnarzt bei...

Temedica erweitert sein Advisory Board durch ehemaligen Gematik Geschäftsführer Markus Leyck Dieken

München (ots) - - Dr. med. Markus Leyck Dieken, ehemaliger Geschäftsführer der Gematik, erweitert das Advisory Board von Temedica. - Dr. Leyck...