Samstag, November 9, 2024

Wort & Bild Verlag präsentiert gemeinsam mit PHOENIX Pharmahandel neues Kundenmagazin „gesund.de“

Baierbrunn (ots) –

– Zielgruppe: jung – weiblich – digital
– Ab August zuerst bei allen PHOENIX Apothekenkunden
– Einbindung weiterer Partner im Gesundheitswesen geplant

Baierbrunn (ots) – Der Wort & Bild Verlag erweitert sein Produktportfolio um ein neues Gesundheitsmagazin. PHOENIX steht als Partner der ersten Stunde hierbei für Vermarktung und Logistik. Die Zeitschrift „gesund.de“ spricht vor allem junge, weibliche und digital affine Kunden an. Auf über 50 Seiten erhalten die Leserinnen und Leser einmal pro Monat geballte Gesundheitsinformationen mit der gewohnt hohen journalistischen Qualität der Baierbrunner Gesundheitsmanufaktur, wo auch Apotheken Umschau, Senioren Ratgeber und viele weitere Gesundheitsmagazine entstehen.

Stationär und digital – „gesund.de“

„Wir nehmen Kundenbedürfnisse – sowohl von Apotheken als auch von Verbraucher:innen – wahr, finden Lösungen und entwickeln so unsere Angebote ständig weiter. Das Magazin ‚gesund.de‘ ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung, mit dem wir eine digital affine Zielgruppe ansprechen und die Apotheke vor Ort stärken. Wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit PHOENIX“, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung PHOENIX Deutschland, ergänzt: „Das neue Magazin ‚gesund.de‘ führt die Online- und Offline-Welt ideal zusammen. In Verbindung mit unserer neuen digitalen Gesundheitsplattform unter dem gleichen Namen, stärkt das Magazin die Vor-Ort-Apotheken in ihrer Kundenkommunikation. Endverbraucher:innen und Patient:innen erhalten zusammen mit dem Magazin eine professionelle Beratung in der Offizin und Gesundheitsjournalismus auf höchstem Niveau.“ Perspektivisch wird das Magazin auch bei weiteren Partnern im Gesundheitswesen verfügbar sein.

gesund.de: das Print-Magazin

Das Gesundheitsmagazin „gesund.de“ startet mit einer Auflage von 560.000 Stück. Es erscheint erstmals am 1. August 2021 im handlichen Pocket-Format. „gesund.de“ informiert über Bereiche wie „gesund fühlen“, „gesund genießen“ oder „gesund gestalten“ und gibt konkrete, nutzwertige Tipps für ein selbstbestimmtes, gesundes und modernes Leben. Das Magazin besticht durch seine hochwertige Gestaltung und seine exklusiven Beiträge und ergänzt stimmig die Wort & Bild-Magazinfamilie. Für die Vor-Ort-Apotheken ist das neue Magazin ein wichtiges Instrument, eine stetig wachsende, junge und weibliche Kundengruppe zu binden, welche verstärkt digitale Produkte in der Gesundheitsversorgung nutzt.

gesund.de: das Online-Portal

Die Gesundheitsplattform gesund.de hat das Ziel, Endverbraucher:innen mit allen Leistungserbringern im deutschen Gesundheitswesen zu vernetzen. Patient:innen können über das Portal erstmals alle Gesundheitsbelange an einem Ort digital managen und sich ein auf ihren Bedarf zugeschnittenes Ökosystem aus Apotheken, Arztpraxen und anderen Heilberuflern sowie Pflegediensten, Sanitätshäusern und Krankenkassen zusammenstellen.

Weitere Informationen zum Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag mit Sitz in Baierbrunn bei München ist der führende Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland. Die Marken stehen für hohe redaktionelle Qualität, seriösen und unabhängigen Journalismus sowie große Beliebtheit bei den Nutzer:innen. Als Partner der Apotheke stehen der hohe gesundheitliche Nutzwert und die fachkundige Beratung in der Apotheke immer im Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen Apotheken Umschau, Baby und Familie, Diabetes Ratgeber, gesund.de, Senioren Ratgeber, Ärztlicher Ratgeber, medizini, das HausArzt-PatientenMagazin und der Digital Ratgeber. Der Verlag erreicht monatlich in Print und online rund 28 Millionen Leser:innen und Nutzer:innen. In der Corona-Krise gibt es einen aktuellen Podcast zum Thema Corona (www.gesundheit-hoeren.de) und Videoformate, die wichtige Gesundheitsthemen erklären. In einer eigenen Buchreihe erscheinen Ratgeber zu Gesundheits- und Ernährungsthemen.

Die Isartal Ventures (www.isartal-ventures.de) und die Isartal Health Media (www.isartal-health-media.com) sind Unternehmen der Wort & Bild Verlagsgruppe.

Weitere Informationen zu PHOENIX Pharmahandel

PHOENIX Pharmahandel mit Hauptsitz in Mannheim ist Marktführer im deutschen Pharmagroßhandel und beliefert Apotheken und medizinische Einrichtungen mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Mit rund 4.500 Mitarbeitern in Deutschland bietet das Unternehmen zahlreiche weitere Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit. Hierzu zählen Warenwirtschafts- und Kassensysteme für Apotheken, Transport- und Speziallogistik-Lösungen, die patientenindividuelle Verblisterung von Arzneimitteln sowie vielfältige Beratungsleistungen. Von dem Angebot können Apotheken, Pharmahersteller, Ärzte, Krankenhäuser, Krankenversicherungen und Patienten gleichermaßen profitieren. PHOENIX Pharmahandel ist Teil der PHOENIX group, einem führenden Gesundheitsdienstleister in Europa mit über 39.000 Mitarbeitern und einer Präsenz in 27 Ländern. (Stand: 31.01.2021)

Pressekontakt:
Ansprechpartner für Presseanfragen:Wort & Bild Verlag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konradshöhe 1
82065 BaierbrunnGudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 89 74433-360
E-Mail presse@wortundbildverlag.de
PHOENIX group
Corporate Communications
Pfingstweidstraße 10-12
68199 MannheimMaren Holoda
Director Corporate Communications
Telefon +49 (0) 621 8505-8593
E-Mail m.holoda@phoenixgroup.eu
Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

Ministerpräsident Daniel Günther übergibt Schul-Sonderpreis Inklusion und Vielfalt

Lübeck / Mainz (ots) - Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther übergab am 8. November 2024...

Verantwortung und Ethik in der Patientenversorgung

Bad Neustadt a.d. Saale (ots) - Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt hat ein Ethik-Komitee gegründet, das als...

Klinikum Frankfurt (Oder) treibt die Digitalisierung aktiv voran

Frankfurt (Oder) (ots) - Das Klinikum Frankfurt (Oder) hat bedeutende Fortschritte in der Umsetzung seiner Digitalisierungsstrategie erzielt....

Am 14. November ist Weltdiabetestag: Heißluftballonflug der Blue Balloon Challenge / Virtueller Weltdiabetestag von #dedoc° / Sonderveröffentlichung Diabetes in DIE ZEIT

Berlin (ots) - Am 14. November feiern Menschen mit Diabetes auf aller Welt den Weltdiabetestag, und die...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

Ministerpräsident Daniel Günther übergibt Schul-Sonderpreis Inklusion und Vielfalt

Lübeck / Mainz (ots) - Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther übergab am 8. November 2024 der Bundesoffenen Landesberufsschule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen...

Verantwortung und Ethik in der Patientenversorgung

Bad Neustadt a.d. Saale (ots) - Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt hat ein Ethik-Komitee gegründet, das als wichtige Instanz in der ethischen Entscheidungsfindung dient....

Klinikum Frankfurt (Oder) treibt die Digitalisierung aktiv voran

Frankfurt (Oder) (ots) - Das Klinikum Frankfurt (Oder) hat bedeutende Fortschritte in der Umsetzung seiner Digitalisierungsstrategie erzielt. Als Schwerpunktkrankenhaus mit 26 Fachabteilungen steht die...