Freitag, September 30, 2022

Neuer Sonnenschutz von Eau Thermale Avène mit HEV Blue Light Filter gewinnt den German Innovation Award 2022!

Berlin (ots) –

Sonnenschutz braucht einen neuen Standard: Dem Laboratoires Dermatologique des Unternehmens Pierre Fabre Dermo-Kosmetik ist es nun erstmals gelungen, einen effektiven Filter zu entwickeln, welcher vor HEV Blue Light schützt und wurde für diese Leistung mit dem German Innovation Award in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Consumer“ als „Winner“ ausgezeichnet.

Seit 30 Jahren setzt Eau Thermale Avène wegweisende Standards in Sachen Hautpflege und Sonnenschutz und lanciert nun den ersten Sonnenschutz aus der Pierre Fabre Forschung, der den innovativen, zum Patent angemeldeten UV-Filter TriAsorBTM enthält. Neueste dermatologische Studien zeigen, dass sogenanntes Blue Light tiefer in die Haut eindringt als UVA- oder UVB-Strahlen und die Haut so schädigen sowie die Hautalterung beschleunigen kann. Dabei entsprechen 14 Tage Monitor-Licht nur 1 Stunde Sonnenlicht! Der neue Avène Sonnenschutz beugt entsprechend Hautalterung und Hyperpigmentierung effektiv vor und schützt durch das bewährte Pierre Fabre Filtersystem weiterhin sicher vor UVA- und UVB-Strahlen.

Innovative Leistungen werden gewürdigt

Der German Innovation Award zeichnet Innovationsleistungen aus, die durch ihren Mehrwert neue Wege beschreiten. Im Mittelpunkt steht immer der Fokus auf das Nutzungserlebnis: Lösungen, die unser Leben besser machen und zu einer besseren Zukunft beitragen. 640 Einreichungen im Jahr 2022 zeigen erneut eine große Resonanz des Awards. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Technologie, Digitalisierung, Wissenschaft, Vereinen und Institutionen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit.

Nachhaltiges Engagement der Marke Avène durch die Initiative Skin Protect – Ocean Respect

Eau Thermale Avène engagiert sich langfristig mit einem umweltbewussten Konzept, um einen minimalen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen und stellt sich der Herausforderung, optimal wirksame und verträgliche Sonnenschutzprodukte zu produzieren und die Umwelt dabei nur minimal zu belasten:

– Verwendung einer minimalen Anzahl und Konzentration an UV-Filtern
– Ohne umstrittene UV-Filter, wie Octocrylen
– Verzicht auf wasserlösliche UV- Filter und Silikone
– Hautverträgliche und biologisch abbaubare Formulierungen
– Plastikanteil der Verpackung wurde um 63% im Verhältnis zu den Vorgängerprodukten reduziert

Die neuen Sonnenschutzprodukte von Avène sind in Apotheken sowie bei Online-Apotheken (https://www.shop-apotheke.com/beauty/17293354/avene-sonnencreme-spf-50-ohne-duftstoffe.htm) erhältlich.

Eau Thermale Avène: Mehr als nur Wasser. Die Quelle der Hautpflege.

Die einzigartig hautberuhigenden, stärkenden und ausgleichenden Eigenschaften des Avène Thermalwassers sind seit 1763 bekannt. Neben Gesichtspflege und Körperpflege bietet Eau Thermale Avène auch Sonnenprodukte, Anti-Aging Pflegelinien und hochverträgliches Make-up.

Eau Thermale Avène ist eine Marke der Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH. www.avene.de

Pressekontakt:
we love pr GmbH
Ungererstraße 129
80805 MünchenAnsprechpartner:
Patricia Mohr
[email protected]
089-2555554-24
Original-Content von: Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

Klinikum bekommt Verstärkung in der Pflege / 175 Absolventen feiern erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Stuttgart (ots) - Die Pflege im Klinikum Stuttgart wächst weiter. 175 Auszubildende haben ihre Ausbildung an der...

Ein großer Wumms mit geringer Wirkung für Pharma

Berlin (ots) - Anlässlich des gestern von der Bundesregierung angekündigten Energieentlastungspakets von 200 Milliarden Euro, sagt der...

Klinikum Bielefeld: Adipositas Klinik am Klinikum Bielefeld – Rosenhöhe: Spitzenmedizin in Doppelbesetzung

Bielefeld (ots) - Priv.-Doz. Dr. med. Carolina Pape-Köhler verstärkt zum 1. Oktober 2022 als weitere Chefärztin die...

Goldener Award-Herbst für die Wort & Bild Verlagsgruppe: Fünf renommierte Preise in einem Monat, darunter zwei Auszeichnungen in Gold / Die Wort & Bild-Medien...

Baierbrunn (ots) - Der Herbst hat gerade begonnen und schon ist der Monat September für die Wort...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

Klinikum bekommt Verstärkung in der Pflege / 175 Absolventen feiern erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Stuttgart (ots) - Die Pflege im Klinikum Stuttgart wächst weiter. 175 Auszubildende haben ihre Ausbildung an der Akademie für Gesundheitsberufe des Klinikums erfolgreich abgeschlossen....

Ein großer Wumms mit geringer Wirkung für Pharma

Berlin (ots) - Anlässlich des gestern von der Bundesregierung angekündigten Energieentlastungspakets von 200 Milliarden Euro, sagt der BPI-Vorsitzende Dr. Hans-Georg Feldmeier: "Wir begrüßen den politischen...

Klinikum Bielefeld: Adipositas Klinik am Klinikum Bielefeld – Rosenhöhe: Spitzenmedizin in Doppelbesetzung

Bielefeld (ots) - Priv.-Doz. Dr. med. Carolina Pape-Köhler verstärkt zum 1. Oktober 2022 als weitere Chefärztin die Adipositas Klinik am Klinikum Bielefeld - Rosenhöhe...