Donnerstag, April 17, 2025

Harris beschließt die nächste Akquisition mit der Aufnahme des Apothekensoftware-Anbieters DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH und PharmaTax GmbH in sein Portfolio in der D-A-CH-Region

Ottawa / Wien (ots) –

Harris, ein globaler Anbieter und Käufer von Branchensoftware, erweitert sein Portfolio in der D-A-CH-Region mit der Übernahme des Apothekensoftware-Anbieters DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH und dessen Tochterunternehmen PharmaTax GmbH. Für Harris ist es die nächste Akquisition im Gesundheitssektor und unterstreicht das Ziel, weltweit weiter zu wachsen.

Mit ihrer vielseitigen Produktpalette deckt die DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH und deren Tochtergesellschaft die Bedürfnisse einer modernen Apotheke und schließt ebenfalls die Bedürfnisse des Endkunden mit ein. So entsteht ein vollumfängliches Endkundenerlebnis, das beim Rezept anfängt und mit einer SMS auf dem Handy des Kunden endet, dass seine Medikamente bereitstehen. Aktuell arbeiten fast 114 Apotheken in Österreich voll automatisiert mit den Produkten und Services der DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH und können sich mehr um die Bedürfnisse ihrer Kund:innen kümmern.

Neben der Apothekensoftware bietet DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH noch viele weitere Produkte, damit sich Apotheker:innen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Damit sind sie nicht nur ein Softwarehersteller, sondern ebenfalls ein Dienstleister, der seine Kunden in den Fokus rückt und diese zutiefst versteht.

Dr. Guido Moritz, Portfolio Leader Harris D-A-CH: „Durch den Kauf von DataPharm und PharmaTax in Österreich stärken wir mit der nun zweiten Akquisition in Wien unsere Präsenz vor Ort und darüber hinaus auch unser Healthcare-Portfolio im deutschsprachigen Raum und schaffen wertvolle neue Möglichkeiten in diesem Bereich. Wir freuen uns sehr, das Team von DataPharm und PharmaTax in der Harris-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam an innovativen Lösungen für den Gesundheitssektor zu arbeiten.“

Über DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH und PharmaTax GmbH

DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH ist seit 37 Jahren am Markt aktiv und bietet österreichischen Apotheken eine vollumfängliche Software, um Apotheken bei ihren notwendigen Arbeitsabläufen mit der passenden Software zu unterstützen. Mit über 114 zufriedenen Kunden hat sich das Unternehmen unter dem Motto „von Apotheken – für Apotheken“ auf dem Markt etabliert. Um den Bedürfnissen ihrer Kunden noch gerechter zu werden, wurde die PharmaTax vor 25 Jahre gegründet. Damit erleichtert sie vielen Kunden die Rezeptabrechnung, damit diese sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können: voll und ganz für den Kunden da zu sein.

Weitere Informationen zu DataPharm Network EDV-Dienstleistungs GmbH: https://www.datapharm.net/

Über N. Harris Computer Corporation (Harris)

Harris erwirbt Branchensoftwareunternehmen, managt sie gut und stellt sie für die Zukunft auf. Durch Akquisitionen ist Harris von seinen Wurzeln in der Versorgungswirtschaft, Kommunalverwaltung, Bildung und Gesundheitswesen auf über 240 Unternehmen weltweit in mehr als 20 Branchen gewachsen. Harris ist ein Teil der Constellation Software Inc. (TSX: CSU), einem der weltweit aktivsten Käufer von Branchensoftwareunternehmen.

Weitere Informationen zu Harris: www.harriscomputer.eu

Pressekontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Kirsten Stahl
Marketing Managerin
Phone: +49 381 2524 4205
Email: [email protected]
Original-Content von: Harris Computer Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

Vierfacher Erfolg für die Wort & Bild Mediengruppe bei den European Publishing Awards 2025

Baierbrunn (ots) - Große Anerkennung für den Qualitätsjournalismus aus Baierbrunn: Die Wort & Bild Mediengruppe wird bei...

Interview mit medi Testimonial Dominique Rogers / „Du kannst alles schaffen, was du möchtest – auch mit Lymphödem!“

Bayreuth (ots) - Als Teenager wollte er einfach nur seine Jugend genießen, Basketball und Football spielen -...

Studie enthüllt: Wie sichtbar – und wie gut bewertet – sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten & 9 Fachrichtungen...

Köln (ots) - Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten und 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen. Wie...

Wichtiger Meilenstein für die Digitalisierung des Gesundheitswesens: Auch Privatversicherte können „ePA für alle“ nutzen

Berlin (ots) - Zur Ankündigung des Bundesgesundheitsministers, die "ePA für alle" ab dem 29. April 2025 bundesweit...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

Vierfacher Erfolg für die Wort & Bild Mediengruppe bei den European Publishing Awards 2025

Baierbrunn (ots) - Große Anerkennung für den Qualitätsjournalismus aus Baierbrunn: Die Wort & Bild Mediengruppe wird bei den diesjährigen European Publishing Awards vierfach ausgezeichnet...

Interview mit medi Testimonial Dominique Rogers / „Du kannst alles schaffen, was du möchtest – auch mit Lymphödem!“

Bayreuth (ots) - Als Teenager wollte er einfach nur seine Jugend genießen, Basketball und Football spielen - dann bekam er die Diagnose primäres Lymphödem...

Studie enthüllt: Wie sichtbar – und wie gut bewertet – sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten & 9 Fachrichtungen...

Köln (ots) - Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten und 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen. Wie sichtbar sind niedergelassene Arztpraxen im Internet wirklich?...