Sonntag, Oktober 5, 2025

BKK Pfalz setzt Benchmark: Kundenhotline ist Nr. 1 bei den gesetzlichen Krankenkassen

Ludwigshafen (ots) –

Die Service-Hotline der BKK Pfalz gehört auch 2023 wieder zu den besten Kundenhotlines in Deutschland. Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen setzt die BKK Pfalz mit voller Punktzahl den Benchmark und erobert damit den 1. Platz.

„Mehr als 85 Prozent der Anliegen unserer Versicherten können wir direkt im Erstgespräch klären“, so der Teamleiter Kundencenter der BKK Pfalz, Carmelo Fregapane. Unsere Berater*innen benötigen dafür natürlich eine große fachliche Kompetenz. Aber sie beraten vor allem mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, Empathie und Spaß am Telefon. Das spüren unsere Kunden“, weiß der Chef seines 20-köpfigen Teams: „Der 1. Platz in unserer Branche freut uns alle mächtig und spornt uns weiter an.“

Bereits zum 4. Mal in Folge bekam die BKK Pfalz das begehrte Siegel „Deutschlands beste Kundenhotlines“ des renommierten F.A.Z.-Institutes. Über 20.000 Unternehmen in Deutschland hatte das F.A.Z.-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in den Bereichen Service, Kundenberatung und Kundenzufriedenheit auf Herz und Nieren überprüft. Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier (https://www.faz.net/asv/beste-kundenhotlines/).

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Die freundliche Familienkasse setzt bei ihren Leistungen verstärkt auf innovative Lösungen und baut ihre digitalen Angebote für ihre Versicherten kontinuierlich aus. Rund 400 Mitarbeiter betreuen circa 167.000 Versicherte.

Pressekontakt:
Martina Stamm, Leiterin Unternehmenskommunikation,
[email protected], Tel: 0621-68559120
Original-Content von: BKK Pfalz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

International Plasma Awareness Week (IPAW) 2025: „Was für andere ein Termin ist, bedeutet für mich Lebenszeit“ – Warum Claudia Will aus Berlin ein großes...

Langenfeld (ots) - Claudia Will (48) aus Berlin ist keine Ärztin, keine Forscherin und auch keine Blut-...

Mit neuer Energie durch den Winter

Rheda-Wiedenbrück (ots) - Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, spürt man die Veränderung oft...

Smart Ring-Technologie trifft auf Eishockey-Elite: RingConn wird Premiumpartner des Deutschen Eishockey-Bund e.V.

Berlin (ots) - Die Welt des Profisports trifft auf die Zukunft der Gesundheitstechnologie: RingConn, der innovative Vorreiter...

Pink Oktober: bonprix engagiert sich erneut mit starker Sensibilisierungskampagne für Brustkrebsvorsorge

Hamburg (ots) - "Fühl hin!" Diesen Appell richtet bonprix während des internationalen Breast Cancer Awareness Month Oktober...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

International Plasma Awareness Week (IPAW) 2025: „Was für andere ein Termin ist, bedeutet für mich Lebenszeit“ – Warum Claudia Will aus Berlin ein großes...

Langenfeld (ots) - Claudia Will (48) aus Berlin ist keine Ärztin, keine Forscherin und auch keine Blut- oder Plasmaspenderin. Sie ist Patientin - und...

Mit neuer Energie durch den Winter

Rheda-Wiedenbrück (ots) - Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, spürt man die Veränderung oft auch im Inneren: weniger Energie, mehr Müdigkeit...

Smart Ring-Technologie trifft auf Eishockey-Elite: RingConn wird Premiumpartner des Deutschen Eishockey-Bund e.V.

Berlin (ots) - Die Welt des Profisports trifft auf die Zukunft der Gesundheitstechnologie: RingConn, der innovative Vorreiter im Bereich Smart Rings, und der Deutsche...