Montag, Oktober 6, 2025

Gemeinsam stark / Die Garmin x Dexcom Warrior-Challenge bringt Menschen mit Diabetes in Bewegung

Mainz (ots) –

Am Weltdiabetetstag ging die Warrior-Challenge von Dexcom und Garmin erfolgreich zu Ende und beweist, wie stark Menschen mit Diabetes sind. Vom 8. September bis zum 14. November 2024 haben sich über 60 Dexcom Warriors mit Diabetes zusammengeschlossen, um in 68 Tagen gemeinsam sportliche Ziele zu erreichen und das Bewusstsein für das Leben mit Diabetes zu stärken. Die Challenge, eine Zusammenarbeit von Dexcom mit Garmin und Fitrockr, setzte auf eine Kombination aus sportlicher Aktivität, modernster Technologie und auf das Gemeinschaftsgefühl, um Menschen mit Diabetes zu inspirieren und zu unterstützen.

Die Warrior-Challenge war Teil des „Dexcom x Garmin Warrior-Events 2024“. Dabei standen sportliche Aktivitäten und Themen rund um Diabetes im Fokus, ergänzt durch spannende Expertenvorträge und gemeinschaftliche Aktionen. Ebenfalls mit dabei waren die prominenten Mitglieder der Dexcom Warrior-Community, Matthias Steiner und Timur Oruz – beide sind Leistungssportler und leben mit Diabetes.

1 Million Schritte und 1.000 Kilometer: Die Challenge gemeinsam meistern

Ziel der Warrior-Challenge war es, gemeinsam als Gruppe 1 Million Schritte zu machen und 1.000 Kilometer zurückzulegen und die Teilnehmenden haben alle Ziele sogar übertroffen: Am Ende kamen 10.117.825 Schritte und 9.974 Kilometer zusammen.

Ihre Zuckerwerte, gemessen mit dem Dexcom G7 Glukosesensor zur automatischen Messung, und ihre Distanzen bzw. Fitnesswerte konnten die Warriors dabei ganz einfach über ihre Garmin-Smartwatch direkt bei den sportlichen Aktivitäten mitverfolgen.

Zusammen erreichen, was allein schwer ist

Teilnehmende konnten so ihre Aktivitäten optimal an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und jederzeit ihren Fortschritt und den Status der gemeinsamen Ziele einsehen, was zusätzlich motivierte. Die Challenge war mehr als nur eine sportliche Herausforderung – sie zeigte, wie wichtig der Zusammenhalt für Menschen mit Diabetes ist. Die Warriors wurden mit der Aktion dabei unterstützt, aktiv, verbunden und selbstbestimmt zu leben.

Mehr zur Dexcom Warrior Community: www.dexcom.com/de-DE/dexcom-warriors

Weitere Pressematerialien finden Sie hier. (https://austausch.dpmed.de/index.php/s/bhM24U49l1lgGoE)

Über Dexcom, Inc.

Dexcom, Inc. ermöglicht es Menschen, ihren Diabetes durch innovative Systeme zur kontinuierlichen Glukosemessung in Echtzeit (CGM) in den Griff zu bekommen. Das 1999 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, hat sich zu einem weltweiten Anbieter von Technologien für die Diabetesversorgung entwickelt. Durch das Eingehen auf die Bedürfnisse von Anwender/-innen, Betreuer/-innen und Anbieter/-innen ist Dexcom bestrebt, das Diabetesmanagement weltweit zu vereinfachen und zu verbessern. CGM-Systeme sind Medizinprodukte, die den Gewebezuckerspiegel der Patienten und Patientinnen (einschließlich der Veränderungsrate und der Richtung) tagsüber und nachts anzeigen können. Dexcom CGM reduziert einen Teil des Rätselratens, das mit der Entscheidung über die Diabetesbehandlung einhergeht, und bietet unseren Nutzer/-innen mehr innere Ruhe.

Pressekontakt:
Petersen & Partner
Ein Unternehmen der dpmed
Janine Graumüller
Milchstraße 21
20148 Hamburg
040-560075-0
[email protected]
Original-Content von: Dexcom Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

International Plasma Awareness Week (IPAW) 2025: „Was für andere ein Termin ist, bedeutet für mich Lebenszeit“ – Warum Claudia Will aus Berlin ein großes...

Langenfeld (ots) - Claudia Will (48) aus Berlin ist keine Ärztin, keine Forscherin und auch keine Blut-...

Mit neuer Energie durch den Winter

Rheda-Wiedenbrück (ots) - Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, spürt man die Veränderung oft...

Smart Ring-Technologie trifft auf Eishockey-Elite: RingConn wird Premiumpartner des Deutschen Eishockey-Bund e.V.

Berlin (ots) - Die Welt des Profisports trifft auf die Zukunft der Gesundheitstechnologie: RingConn, der innovative Vorreiter...

Pink Oktober: bonprix engagiert sich erneut mit starker Sensibilisierungskampagne für Brustkrebsvorsorge

Hamburg (ots) - "Fühl hin!" Diesen Appell richtet bonprix während des internationalen Breast Cancer Awareness Month Oktober...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

International Plasma Awareness Week (IPAW) 2025: „Was für andere ein Termin ist, bedeutet für mich Lebenszeit“ – Warum Claudia Will aus Berlin ein großes...

Langenfeld (ots) - Claudia Will (48) aus Berlin ist keine Ärztin, keine Forscherin und auch keine Blut- oder Plasmaspenderin. Sie ist Patientin - und...

Mit neuer Energie durch den Winter

Rheda-Wiedenbrück (ots) - Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, spürt man die Veränderung oft auch im Inneren: weniger Energie, mehr Müdigkeit...

Smart Ring-Technologie trifft auf Eishockey-Elite: RingConn wird Premiumpartner des Deutschen Eishockey-Bund e.V.

Berlin (ots) - Die Welt des Profisports trifft auf die Zukunft der Gesundheitstechnologie: RingConn, der innovative Vorreiter im Bereich Smart Rings, und der Deutsche...