Mittwoch, November 19, 2025

F.A.Z.-Studie: Verbraucherfreundlichste Kundenhotline – BKK Pfalz Branchensieger!

Ludwigshafen (ots) –

Auch 2025 gehört die Service-Hotline der BKK Pfalz wieder zu den besten Kundenhotlines in Deutschland. Das renommierte F.A.Z.-Institut kürte die freundliche Familienkasse aus Ludwigshafen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen mit voller Punktzahl zum Branchensieger.

„Über 80 Prozent der Anliegen und Wünsche unserer Kund*innen können wir direkt im Erstgespräch klären“, so der Ressortleiter Kunde der BKK Pfalz, Thomas Grausam. „Unsere Versicherten erwarten fachliche Kompetenz unseres Teams. Was sie darüber hinaus spüren, ist die Empathie und die Freude der Kolleg*innen bei ihrer Arbeit am Telefon“, so Grausam. „Der 1. Platz in unserer Branche bestätigt unsere gemeinsame Arbeit und motiviert uns für die Zukunft.“

Über 15.000 Unternehmen in ganz Deutschland hatte das F.A.Z.-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in den Bereichen Service, Kundenberatung und Kundenzufriedenheit auf Herz und Nieren überprüft. Auch in den Jahren zuvor konnte das Service-Telefon der BKK Pfalz kontinuierlich überzeugen und nahm regelmäßig einen der oberen Plätze ein.

Weitere Informationen zur aktuellen F.A.Z.-Studie finden Sie unter www.bkkpfalz.de.

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Rund 380 Mitarbeiter betreuen circa 150.000 Versicherte. Als freundliche Familienkasse setzen wir bei unseren Leistungen verstärkt auf innovative Lösungen und bauen unsere digitalen Angebote für unsere Versicherten kontinuierlich aus. Klimaschutz heißt für uns auch Gesundheitsvorsorge. Deshalb gestalten wir nicht nur unsere Arbeitsabläufe nachhaltiger, sondern begegnen den Auswirkungen des Klimawandels auch mit einem verstärkten Engagement im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung. Weitere Infos: www.bkkpfalz.de

Pressekontakt:
Martina Stamm, Leiterin Unternehmenskommunikation und
Pressesprecherin, [email protected], Tel: 0621-68559120
Original-Content von: BKK Pfalz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Mehr vom Autor

Experten-Sprechstunde: Was tun, wenn der Husten nach dem Infekt nicht weggeht?

Frankfurt a.M. (ots) - Viele Menschen kennen das: Die Erkältung ist längst überstanden, aber ein trockener Reizhusten...

KARL STORZ treibt KI-basierte Qualitätsanalyse in der Chirurgie voran

Tuttlingen (ots) - Im Rahmen des vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR) geförderten Projekts SurgicalAIHubGermany...

Ulmen-Apotheke in Duisburg erhält 2000. QM-Zertifikat / Ein wichtiger Meilenstein für das Qualitätsmanagement im Kammerbezirk

Duisburg / Düsseldorf (ots) - Die Apothekerkammer Nordrhein hat im Rahmen der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen die 2000....

Osteopathie einfach erklärt: Ganzheitliche Medizin zum Anfassen / VOD: Auf qualifizierte Osteopathinnen und Osteopathen achten

Wiesbaden (ots) - Osteopathie - viele haben den Begriff schon gehört, aber nicht jeder weiß genau, was...

Ähnliche Artikel

Advertismentspot_img

Neueste Beiträge

Experten-Sprechstunde: Was tun, wenn der Husten nach dem Infekt nicht weggeht?

Frankfurt a.M. (ots) - Viele Menschen kennen das: Die Erkältung ist längst überstanden, aber ein trockener Reizhusten bleibt - und nervt. Was dahinter steckt,...

KARL STORZ treibt KI-basierte Qualitätsanalyse in der Chirurgie voran

Tuttlingen (ots) - Im Rahmen des vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR) geförderten Projekts SurgicalAIHubGermany entwickelt KARL STORZ gemeinsam mit renommierten Partnern...

Ulmen-Apotheke in Duisburg erhält 2000. QM-Zertifikat / Ein wichtiger Meilenstein für das Qualitätsmanagement im Kammerbezirk

Duisburg / Düsseldorf (ots) - Die Apothekerkammer Nordrhein hat im Rahmen der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen die 2000. Urkunde an die Ulmen-Apotheke in Duisburg vergeben....